Jubiläum: 5 Jahre An den Clouthwerken

Heute feiern wir das 5-jährige Bestehen des Fröbel-Kindergartens An den Clouthwerken. Wir blicken mit Freude und Dankbarkeit auf die Jahre zurück, die gefüllt waren mit vielen tollen Augenblicken, aber natürlich auch Episoden, die uns gefordert und gleichzeitig gefördert haben. Eine Zeit, die uns alle hat wachsen lassen mit unvergesslichen Momenten und Festen, vielen Familien und deren Kindern, konstruktivem Austausch, inspirierenden Elterngesprächen, freudigen und herzhaften Stunden, aber auch mit Hürden und Ärgernissen, die wir gemeinsam überwinden konnten. Das Team der Clouthwerke ist stets dankbar für die vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft mit den Familien und wir bedanken uns für das Vertrauen.

Unser Fest stand heute ganz in dem Motto des Forschersinnes des 5-jährigen Jubiläums. Wir sind Fragen wie beispielweise: „Wie lange sind fünf Jahre?“ „Was ist in dieser Zeit alles passiert?“ „Wie sieht, fühlt und schmeckt eine Fünf?“ nachgegangen. Ein Highlight war zudem, das Kinder-Kino mit gesundem Popcorn und dem Film mit dem Titel: „Das war, ist unser Kindergarten – die Geschichte von An den Clouthwerken“. Es war für alle spannend den Wandel und die Entwicklung unseres Hauses gemeinsam mit dem Beamer an der Wand anzusehen. Wir freuen uns auf viele, viele weitere Jahre mit vielen Erfahrungen, Entwicklungen und Entdeckungen!